Die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Hamborn lädt für Sonntag, den 21. Juni um 17 Uhr zu einem besonderen Sommerkonzert in die Friedenskirche, Duisburger Straße 174, ein: Das Publikum kann sich auf einen musikalischen Abend mit der Geigerin Sesim Bezdüz und der Pianistin Nihan Ulutan freuen. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Debussy, Piazzolla und Fauré. Zu hören sind unter anderem Mozarts Violinsonaten in G-Dur und e-Moll, Debussys stimmungsvolles „Beau Soir“, Faurés „Après un rêve“ sowie Piazzollas temperamentvolle „Histoire du Tango“. Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, bei Getränken und einem Buffet gemeinsam den Sommer zu begrüßen. Der Eintritt ist frei, eine Spende gerne gesehen.
ZUSATZINFOS
Sesim Bezdüz studierte in der Türkei, Belgien und Deutschland und ist heute Mitglied des Düsseldorfer Symphonieorchesters. Als Solistin und Kammermusikerin begeistert sie ihr Publikum europaweit mit einem vielfach ausgezeichneten Repertoire. Nihan Ulutan absolvierte ihr Studium an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mit Auszeichnung. Sie gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe und konzertiert als Solistin und Kammermusikerin in Europa und der Türkei.
