In der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Neumühl sorgen engagierte Ehrenamtlich dafür, dass gleich schon am 1. Advent, 1. Dezember in der Gnadenkirche am Hohenzollernplatz richtig Vorweihnachtsstimmung aufkommt – mit Gottesdienst, Handwerkermarkt und Turmcafé.
Nach der Einstimmung im 11-Uhr-Gottesdienst ist von 13 bis 17 Uhr in und an der multifunktionalen Kirche der adventliche Handwerksmarkt geöffnet, der dort letztes Jahr Premiere feierte und richtig gut ankam. Dafür sorgen auch jetzt Tatjana Wagner und Beate Becker, denn ihnen kommt es auf die originelle Mischung aus weihnachtlichen Geschenkideen an. So sollen auch jetzt wieder Arbeiten aus Ton, Wachs, Stoff, Papier, Perlen, Metall, Wolle und viel Süßes an den Ständen zu bestaunen und zu kaufen sein. Die Initiatorinnen nehmen als Standgebühr eine von den Ausstellern und Verkäufern selbst festgelegte Spende für die Jugendarbeit der Gemeinde. Wer mit einem Stand und selbstgemachten Waren mitmachen möchte, melde sich gerne bei Tatjana Wagner unter 0173 8139917 oder per Mail an tatjana.wagner@ekir.de.
Parallel zum Handwerkermarkt findet am 1. Dezember von 15 bis 17 Uhr auch das monatliche Turmcafé der Gemeinde statt. Gastgeberinnen sind diesmal Marianne Ziemer und ihr Team vom Altenclub. Der Reinerlös kommt wie immer der Instandhaltung der Gnadenkirche zugute. Kuchenspenden sind gern gesehen und können im Alten Pfarrhaus, Obermarxloher Straße 40, Telefon 0203 / 580448, abgegeben werden.
Das Bild stammt vom Handwerksmarkt 2023 in der Neumühler Gnadenkirche, Foto: www.ekir.de/neumuehl