Beratungsstelle Duisburg/Moers

Die Evangelische Beratungsstelle als Dienstleister für alle Fragen rund um Partnerschaft, Familien und Erziehung gibt es seit 1979 als Gemeinschaftseinrichtung der evangelischen Kirchenkreise Duisburg und Moers.

An zwei Standorten in Duisburg-Hamborn und in Moers bietet die Einrichtung psychologische Beratung in Erziehungs-, Familien-, Ehe/Partnerschafts- und Lebensfragen, Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung und Frühe Hilfen vor und nach der Geburt. Eine Fachkraft ist auf umfassende Beratung, diagnostische Abklärung und Begleitung bei vermutetem oder erhärtetem sexuellem Missbrauch an Kindern und Jugendlichen spezialisiert, eine weitere auf die Bearbeitung traumatischer Fluchterfahrungen. Mitarbeitende der Beratungsstelle sind außerdem vor Ort in mehreren Familienzentren in Duisburg erreichbar.

Internet: www.ev-beratung.de

Kontakte im Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg