Obermeiderich

Das Leben in der Gemeinde spielt sich im Gemeindezentrum an der Emilstraße und in ihrem Familienzentrum an der Kanalstraße mit zahlreichen Angeboten für alle Altersgruppen ab.

Vielfältige Gottesdienste und unterschiedliche (Kirchen-)Musikangebote sind die gesetzten Schwerpunkte, um die sich eine breite Palette mit Aktivitäten schart: vom Gymnastikkreis bis Emils Pub, vom öffentlichen Bibelgespräch bis zum Frauen-Hauskreis, vom „public-screening“ bis zur Allianz-Gebetswoche und vielen Online-Angeboten.

Weitere Infos zur Gemeinde und mehr Kontakte und Adressen gibt es auf der Internetseite www.obermeiderich.de.

Die offizielle Postanschrift der Gemeinde Obermeiderich

Pfarrstraße 5
47137 Duisburg
Internetseite: https://friedhoefe-duisburg.de/friedhof-meiderich-duisburg.html

Infos und Kontakte gibt es im Netz unter www.verwaltungsverband-rhein-ruhr.de.

Konzert

So, 26.2.2023 17 Uhr
Kirche Obermeiderich - Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich
Emilstraße 27
Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich
www.obermeiderich.de
Bild des Veranstaltungsortes
Musik, schöne Texte und Märchen zur vierten Jahreszeit
Gemeinde Obermeiderich lädt Groß und Klein zum Winterkonzert ein

In Duisburg vermissen viele in diesem Jahr den Schnee und all das, was zu einer typischen vierten Jahreszeit gehört. Die Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich möchte diese Sehnsucht stillen und hat sich mit Kirchenmusikerin Gundula Heller viel Originelles zu einem Winterkonzert einfallen lassen. So erklingen am Sonntag, 26. Februar 2023 ab 17 Uhr in der Kirche an der Emilstraße Musikstücken unterschiedlichster Stilrichtungen. Dazu gibt es winterliche Impressionen auf der Leinwand, passende Texte und Ausschnitte aus einem Wintermärchen (welches wir hier nicht verraten). Der Kinder- und Jugendchor sowie der Projektchor der Gemeinde, ein Flötenensemble, Susanne Friedrich-Bode am Klavier, Evelyn Klaunzer mit der Querflöte und Leiterin Gundula Heller, die auch Klavier spielt, haben sich Schönes vorgenommen: Es erkling natürlich „Der Winter“ von Vivaldi, aber es gibt auch Songs aus dem Musical „Frozen“, bekannte Lieder wie „Let it Snow“ und „Winter Wonderland und „Walking in the Air“ von Howard Blake zu der Bilderbuchgeschichte von Raynold Briggs, „Die Petersburger Schlittenfahrt“ für Klavier zu vier Händen von Richard Eilenburg. Der Eintritt ist frei, Groß und Klein sind herzlich eingeladen und müssen nur gute Laube mitbringen. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.