Orgelkurzkonzerte mit Kirchenführung in Salvator - Advent mit der Königin

• 24.11.2022

Eine Gastorganistin oder ein Gastorganist spielt dreißig Minuten vorweihnachtliche Orgelmusik auf dem Instrument der Schweizer Firma Kuhn und anschließend gibt es eine Kirchenführung durch die Salvatorkirche Duisburg. Das Konzept von Kantor und Kirchenmusikdirektor Marcus Strümpe kam in den letzten Jahren gut an und deshalb nimmt er es jetzt wieder in der Adventszeit auf. Den Anfang macht am Sonntag, 4. Dezember 2022 um 15 Uhr Jürgen Kuns aus Duisburg-Rheinhausen. Am Sonntag, 11. Dezember spielt um 15 Uhr die Dinslakener Organistin Daniela Grüning und zum Abschluss spielt am Sonntag, 18. Dezember 2022 um 15 Uhr Organist Danny Neumann aus Oberhausen. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos zur Salvatorkirche gibt es unter www.salvatorkirche.de.

• Ulrich Sorbe