Pressemitteilung

Spannung, Mord und weitere Verbrechen bei Autorenlesung im Neudorfer Gemeindezentrum

• 28.10.2022

Der Duisburger Dieter Kaspers ist nicht nur Sprecher und Moderator, sondern auch Autor. Am Sonntag, 6. November 2022 nimmt er im Neudorfer Gemeindezentrum, Wildstr. 31 um 17 Uhr bei der Lesung aus seinem Roman „Kommissar Greulichs Witterung“ das Publikum mit in das Duisburg des Jahres 1953. So wie bei allen Lesungen zu diesem Roman wird der 15jährige Jonas Böhmer auch beim Neudorfer Abend passende Musik am Klavier spielen. Der Eintritt ist frei. In dem Buch geht es im Duisburg der Nachkriegszeit um eine brutale Mordserie, die Bürgerschaft und Polizei beunruhigt. Kriminalkommissar Greulich und Kriminalsekretär Peter Nordmann, ermitteln beharrlich – schon mal zu Fuß oder in der Straßenbahn unterwegs – in alle Richtungen, und so führt der Roman auch an andere Schauplätze als Duisburg.

• Tanja Pickartz