Pressemitteilung

Rückblick auf die 70er und 80er Jahre... mit heiter-tragischem Tonfall

„Kino und Kirche“ lädt wieder ins Duisburger Filmforum ein

  • Nr. Pressemitteilung
  • 06.12.2023
  • 1402 Zeichen

Der Veranstalterkreis der Filmreihe „Kino und Kirche“ lädt zur nächsten Vorstellung im „filmforum Duisburg“ am Dellplatz mit anschließender Begegnung in der benachbarten Kirche ein: Am Mittwoch, 13. Dezember 2023 steht um 18 Uhr „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ – ein Film für die ganze Familie – auf dem Programm.

Der renommierte Schauspieler Joachim Meyerhoff blickte mit dem gleichnamigen ersten Band seiner Lebenserinnerungen auf die 1970er und 1980er Jahre zurück, einer eigentlich guten Zeit, die aber auch einen Schicksalsschlag bereit hält. Regisseurin Sonja Heiss, die auch das Drehbuch schrieb, nimmt den heiter-tragischen Tonfall der Vorlage auf.

Nach der Kinovorstellung sind die Kinobesucher wieder zu Begegnung und Gesprächen über den Film oder über „Gott und die Welt“ in die benachbarte St. Joseph-Kirche eingeladen. Tickets gibt es an der Kinokasse im Vorverkauf und am Tag der Veranstaltung sowie im Netz unter www.filmforum.de, wo es auch nähere Infos zum Film gibt.

Zu „Kino und Kirche“: Partner der Filmreihe „Kino und Kirche“ sind das „filmforum Duisburg“, die Katholische Stadtkirche Duisburg, der Evangelische Kirchenkreis Duisburg, die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, die Jugendkirche TABGHA, Ehrenamtliche der Pfarrei Liebfrauen, der BDKJ Stadtverband Duisburg und die KEFB Duisburg.

 

  • Rolf Schotsch
  • Rolf Schotsch