Pressemitteilung

Sommer voller Liebe in Wanheimerort: Konzert zum schönsten Gefühl der Welt

  • Nr. Pressemitteilung
  • 18.07.2024
  • 1132 Zeichen

Kaum ein Thema wird so oft besungen wie die Liebe. In all ihren Facetten widmen sich Musikerinnen und Musiker dem wohl schönsten Gefühl der Welt. Auch das Pop-Quartett der Evangelischen Rheingemeinde Duisburg wird bei der Sommerabendkultur im Gemeindehaus am Vogelsangplatz am Samstag, 27. Juli 2024, 19 Uhr musikalisch Liebe verbreiten.

„Seasons of Love“ heißt das Motto des Konzerts, in dem die Sängerinnen Christine Gladbach und Christine Weichsel zusammen mit den Sängern und Pianisten Daniel Drückes und Dennis Amthor zu erleben sind. Es ist bereits das zweite abendfüllende Konzertprogramm des Ensembles. Neben dem titelgebenden Song aus dem Musical „Rent“ sind auch Stücke von Elton John, John Miles, den Bee Gees und vielen mehr zu hören – vorgetragen als vierstimmiger Ensemblegesang, Solo oder im Duett.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang darf gerne eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Evangelischen Rheingemeinde Duisburg gegeben werden.

 

Das Bild zeigt v.l. Christine Weichsel, Christine Gladbach, Dennis Amthor und Daniel Drückes (Foto: Daniel Drückes, Selbstauslöser)

 

  • Rolf Schotsch