Ganz viel Hoffnung auf Freiheit

Ostern in Duisburg Buchholz und Duisburg Wedau

In der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis haben die Pfarrerinnen Ute Sawatzki und Sara Randow, Pfarrer Dirk Sawatzki und große und kleine Gemeindemitglieder mit viel Liebe vier Gottesdienste für die Karwoche vorbereitet. Für Gründonnerstag, 6. April ist für 18.30 Uhr in der Kirche Wedau, Am See 8, ein besonders festlicher und emotionaler Abendmahls-Gottesdienst mit Elementen der Passaliturgie und Klezmer-Musik geplant. Die Gläubigen nehmen an Tischen Platz und es gibt grüne Kräuter, Brot und Wein und ganz viel Hoffnung auf Freiheit. An Karfreitag, 7. April wird um 10.30 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst  in der Buchholzer Jesus-Christus-Kirche gefeiert. Am Ostersonntag, 9. April treten im Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche zum ersten Mal einige Kinder aus dem neu gegründeten Kinderchor auf und spielen die Ostergeschichte. Anschließend gibt es Ostereiersuchen im Garten des Jugendzentrums. Den Kreis der Gottesdienste schließt die Feier am Ostermontag, 10. April um 10.30 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche; in diesem Gottesdienst kommt der Kirchenchor der Gemeinde groß heraus. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

• 3.4.2023
  • Tanja Pickartz